Arbeitsweise

Ihnen als meinen Patienten möchte ich aus meinen absolvierten Ausbildungen im Physiotherapeutischen Bereich, dem Wissen aus der Naturheilkunde und den Erfahrungen die ich über die Jahre gesammelt habe, das für sie individuelle und bestmögliche Behandlungskonzept anbieten.

Ich verstehe jeden Menschen als eine Gesammtheit aus:

Körper-Seele-Geist

Aus dieser Perspektive möchte ich Ihre individuelle Entwicklung unterstützen.

Behandlungskonzepte gibt es sehr viel, auch sehr gute Methoden stehen uns heute zur Verfügung.

Heilung aber, beginnt allein bei jedem im ,,inneren Selbst" und ich verstehe mich als Begleitung und Unterstützung zu diesem Ziel.

Anamnese

Ich werde mir mit Ihnen viel Zeit für eine gründliche Anamnese und Befundung nehmen. Dies beinhalte ein ausführliches Gespräch, die körperliche Untersuchung und eine eventuell nötige kinesiologische Testung. Dafür dürfen sie beim ersten Termin in meiner Praxis bitte mindestens 2-3 Stunden Zeit mitbringen.

Anamnese bei Kindern

Noch ein Wort zur Anamnese bei Kindern.
Unsere Kinder sind sehr sensible Wesen und bekommen viel mehr mit als wir denken. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass es im Einzelfall besser ist das Vorgespräch mit den Eltern alleine zu führen. In einer gründlichen Anamnese muss auch offen über Probleme und Sorgen gesprochen werden. Es ist nicht in jedem Fall gut wenn unsere Kleinen diese Thematik zu nah miterleben. Darum biete ich für den ersten Termin ein Vorgespräch an und werde mir dann beim nächsten mal genügend Zeit nehmen auch Ihr Kind auf altersentsprechende Weise kennen zu lernen. Dies ist natürlich nur ein Angebot von meiner Seite und darf von Ihnen als Eltern genutzt werden.

Therapieplan

Danach erstelle ich einen gut strukturierten und für sie möglichen Therapieplan und leite wenn nötig eine weitere Diagnostik ein. Die für sie oder ihr Kind in Frage kommenden Naturheilmethoden und Alternativen werden ausführlich gemeinsam besprochen. Ich habe jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Wünsche und Fragen.

Termine

Die folgenden Behandlungstermine richten sich nach den jeweiligen Maßnahmen, liegen aber im allgemeinen in einem zeitlichen Rahmen von 30 bis 60 Minuten. Diese Termine werden nach der Erstanamnese vergeben. Auf Grund meines Bestellsystems entstehen für sie zum vereinbarten Termin keine oder nur geringe Wartezeiten.

Mein Ziel ist es, dass jeder Mensch in seiner gesundheitlichen Eigenverantwortung gestärkt aus den Therapieeinheiten geht. 

Zurück